Weltstar in Schladming

Klaus Leutgeb: „Robbie ist am Boden geblieben“

Steiermark
07.12.2023 07:00

Mit zwei Konzerten des britischen Pop-Superstars Robbie Williams wird am Donnerstag und Freitag die Skisaison in Schladming offiziell eingeläutet. Klaus Leutgeb ist der Mann hinter dem spektakulären Gastspiel und weiß, wie der Brite tickt.

Robbie-Mania im Ennstal! Vor insgesamt 25.000 Fans wird Pop-Superstar Robbie Williams heute und morgen in Schladming die steirische Ski-Saison quasi offiziell eröffnen. Möglich macht diesen spektakulären Konzert-Doppelpack der erstmalige Zusammenschluss aller Skigebiete der Vier-Berge-Skischaukel Schladming-Dachstein für das Saison-Opening - und vor allem ein Mann: Klaus Leutgeb.

Mit Superstars auf Du und Du
Der gebürtige Oberösterreicher mutierte längst zum Beute-Steirer und ist mit den Superstars der Musik-Szene auf Du und Du. Von Andrea Bocelli über Andrea Berg bis zu Bruce Springsteen oder Harry Styles - für sie alle und noch viel mehr zeichnet Leutgeb als Konzertveranstalter verantwortlich. „Gerade war ich bei der Aufzeichnung für die Weihnachtsshow von Helene Fischer in Düsseldorf“, erzählt Leutgeb am Weg nach Schladming.

Generell sei das Geschäft vor allem nach Corona schwieriger geworden. „Als Einzelkämpfer bist du da chancenlos.“ Deshalb ging er auch eine Partnerschaft mit Live Nation, einem der größten Veranstalter weltweit ein.

Keine „Extrawürste“ für Robbie
Robbie Williams kennt Leutgeb schon lange. Bereits 2013 veranstaltete er dessen Konzert in der Wiener Krieau. „Es gibt Künstler, die in ihrer Blase leben und abgehoben sind, er ist voll am Boden geblieben. Außerdem fühlt er sich bei uns sehr wohl.“ Extrawürste braucht der 49-Jährige demnach nicht. Einzig die Bühne muss beheizt werden. „Aber das vor allem, damit die Instrumente funktionieren.“

Einlass aufs Konzertgelände ist ab 17.30 Uhr, nach den Vorbands Nikotin (18), Chris Steger (18.45) und Josh (19.20) betritt Robbie um 20.30 Uhr die Bühne. Und Tausende Besucher werden dann wieder ihren „Angel“ anhimmeln. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele