Es wird konkreter

Alpine bestätigt Gespräche mit Mick Schumacher!

Formel 1
22.09.2023 11:10

Mick Schumacher könnte schon bald die Rennklasse wechseln. Wie Bruno Famin, Vizepräsident von Alpine Motorsport und Interimsteamchef des Formel-1-Teams, in einer Pressekonferenz bestätigte, führt der Rennstall Gespräche mit dem 24-Jährigen über ein Cockpit in den Langstreckenrennen.

Sollte es zu einer Einigung kommen, würde Schumacher etwa im legendären 24h-Rennen in Le Mans an den Start gehen. „Wir reden mit Mick über eine Möglichkeit, in unserem Langstreckenprogramm zu arbeiten und versuchen, bald einen Test zu organisieren“, erklärte Famin.

Abschied aus der Königsklasse
Schumacher würde sich somit endgültig aus der Formel 1 verabschieden. 2021 war der Deutsche für Haas an den Start gegangen, nach zwei Jahren wurde er dort jedoch von Landsmann Nico Hülkenberg ersetzt. Aktuell ist Mick als Testfahrer bei Mercedes tätig. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele