Tor bei 4:0-Sieg

Janko trifft auch beim Liga-Debüt für den FC Porto

Fußball
13.02.2012 09:07
Marc Janko hat sich auch in seinem zweiten Spiel für den FC Porto in die Torschützenliste eingetragen. Der österreichische Teamstürmer brachte den portugiesischen Meister am Sonntag beim 4:0-Ligasieg gegen Uniao Leiria in der 66. Minute in Führung. Janko schob bei seinem Meisterschaftsdebüt im Estadio do Dragao von Porto einen idealen Pass von James ins leere Tor.

James (74.), Alvaro (86.) und Maicon (89.) erzielten die weiteren Treffer. Porto liegt nach 18 Runden damit weiter fünf Punkte hinter Tabellenführer Benfica Lissabon auf Platz zwei.

Janko traf auch im Cup
Janko, der Ende Jänner von Twente Enschede verpflichtet worden war, hatte schon am vergangenen Wochenende im Cup (2:0 gegen Vitoria Setubal) ein Tor erzielt. Der 28-Jährige wurde am Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten von seinen Mitspielern oft gesucht, scheiterte aber in der ersten Hälfte zweimal (33., 38.) aus kurzer Distanz an Leiria-Torhüter Oblak. In der 60. Minute erhielt Janko die Gelbe Karte.

Janko "sehr zufrieden"
"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel und viel mehr noch damit, dass wir die wichtigen drei Punkte geholt haben", erklärte Janko. Die Partie gegen Leiria wurde zum Geduldsspiel. "Sie haben mit Mann und Maus verteidigt und uns so das Leben schwer gemacht", sagte Janko. "Es blieb kaum Raum für unser Kombinationsspiel, dementsprechend hatten wir wenig große Chancen." Bis der Kolumbianer James Rodriguez den Österreicher mit einem idealen Querpass bediente. "Mit der Zeit haben wir sie müde gespielt und nach meinem Tor zum 1:0 war der Bann gebrochen", meinte Janko.

Der Titelverteidiger liegt damit weiterhin fünf Zähler hinter Rekordmeister Benfica Lissabon auf Platz zwei. Am Donnerstag geht es in der Europa League gegen Manchester City, dort ist Janko wegen seiner Einsätze für Twente Enschede allerdings nicht spielberechtigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele