Touch statt Tasten

Logitechs Touch Mouse M600 will gestreichelt werden

Elektronik
17.02.2012 14:10
Touch statt Tasten: Mit der "Touch Mouse M600" hat Logitech jetzt eine PC-Maus vorgestellt, die anstelle von Tasten und Scroll-Rad mit einer berührungsempfindlichen Oberfläche ausgestattet ist. So könne der Anwender durch Streichen und Wischen den von Smartphones gewohnten Komfort genießen, teilte der Hersteller in einer Aussendung mit.

Mit der Touch Mouse M600 überträgt Logitech die Vorzüge von Touchscreens auf Mäuse, indem mechanische Bauteile wie Tasten und Rad durch eine berührungsempfindliche Oberfläche ersetzt werden. Statt mühsam zu scrollen, könnten sowohl Rechts- als auch Linkshänder nun mit einem Wisch fließend durch Dokumente oder Websites navigieren, verspricht der Hersteller.

Die im Jänner mit dem International CES Innovations 2012 Design and Engineering Award ausgezeichnete Laser-Maus wird über Logitechs Unifying-Empfänger angeschlossen, mit dem sich bis zu sechs kompatible Geräte über nur einen USB-Port verbinden lassen. Ohne den Funkempfänger wechseln oder zusätzliche Ports belegen zu müssen, können so eine Tastatur angeschlossen, zwischen verschiedenen Mäusen gewechselt oder andere kompatible Peripheriegeräte miteinander kombiniert werden.

Betrieben wird die Maus wahlweise mit einer oder zwei handelsüblichen AA-Batterien. Dies soll es Nutzern ermöglichen, zwischen einer leichteren Maus mit bis zu drei Monaten Batteriebetriebsdauer oder einer schwerer in der Hand liegenden Maus mit bis zu sechs Monaten Betriebsdauer zu wählen. Ab April soll die Touch Mouse M600 im Handel erhältlich sein. Preis: rund 70 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt