„Jetzt taugt es mir!“

Gall gönnt sich Abstecher zum Tennis in Kitzbühel!

Sport-Mix
01.08.2023 18:49

Tour-de-France-Etappensieger Felix Gall hat am Tag vor dem Empfang zu seinen Ehren in Osttirol einen Abstecher zum ATP-Turnier nach Kitzbühel genommen! Er sei als Kind auch Tennis-Spieler gewesen, bei regionalen Turnieren habe es zu ein paar Pokalen gereicht. Auf der Tribüne einer Partie auf ATP-Level sei er aber nur im Vorjahr beim Davis Cup in Spanien gesessen. „Jetzt taugt es mir umso mehr, dass ich heute hier dabei sein darf“, so Gall. 

Seine Erfolge in Frankreich realisiere er nun immer mehr. „Jetzt sackt es schon langsam. Jetzt merke ich auch, wie viele Leute sich da mitfreuen und was für eine Aufmerksamkeit da ist.“ Nun freue sich der 25-Jährige auf den Empfang am Mittwochabend in Lienz und in seinem Heimatort Nußdorf-Debant. „Im Hintergrund wird viel organisiert. Es wird ein schöner Abend.“

„Vielleicht mache ich das einmal in Ruhe!“
Seinen Sieg auf der Tour-Königsetappe habe er sich noch nicht angeschaut. „Vielleicht mache ich das einmal in Ruhe. Aber ich habe meine Eindrücke und die Geschichten von Freunden, die da an der Strecke waren.“

Auf eine solche kehrt Gall erst ab 20. September bei der Luxemburg-Rundfahrt zurück. „Bis dahin werde ich einen guten Aufbau machen und dann werde ich noch die italienischen Klassiker fahren“, verdeutlichte der ehemalige Junioren-Weltmeister.

„Jetzt darf ich das Rad in die Ecke stellen!“
„Jetzt ist aber einmal Pause, jetzt darf ich das Rad in die Ecke stellen. Diese Woche werde ich nicht mehr groß etwas machen am Rad, also wirklich trainingsfreie Zeit.“ Zeitnahe geplant ist ein Meeting mit seinem Berater, um dann im September neu orientiert in die Gespräche mit den Chefs seines Rennstalls AG2R zu gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele