Keine Kaution retour

Ex-Mieter sauer: „Sie hat mich abgezockt!“

Salzburg
22.05.2023 08:30

Nach Auszug aus Schimmelwohnung gibt es für den jungen deutschen Ex-Mieter neuen Ärger mit der Vermieterin. Die will jetzt nicht die Kaution herausrücken.

Was diese Frau abzieht, ist eine Frechheit. Ich finde, sie hat mich abgezockt!“ Adham Mahmoud ist stinksauer auf seine Ex-Vermieterin. Als der Deutsche 2022 nach Salzburg kam, war er zunächst sehr glücklich über die Garconniere, die er zu einem erschwinglichen Preis in der Maxglaner Hauptstraße gefunden hatte. Doch die Freude währte nur kurz. Schnell schlug sie in Ärger und Ekel um. Beinahe wöchentlich wurde Mahmoud von massivem Schimmelbefall heimgesucht. Ein Energieberater ortete bauliche Mängel. Die Vermieterin unternahm nichts – die „Krone“ berichtete.

Mahmoud wollte nur noch raus. Bis er Ersatz hatte, kürzte er den Mietzins. „Das war mein gutes Recht“, ist Mahmoud überzeugt. Groß war die Freude, als er und seine Freundin eine neue Wohnung fanden. Doch seine Vermieterin wollte ihn nicht fristlos gehen lassen, versuchte ihm eine einvernehmliche Kündigung unterzujubeln.

„Das kam für mich nicht in Frage. Die Wohnung ist unbewohnbar“, so Mahmoud. Der Ärger ging weiter. „Sie hat die Kaution einfach einbehalten“, ärgert er sich. Und das, obwohl durch den Schimmelbefall nicht nur die Gesundheit des jungen Paares in Mitleidenschaft gezogen wurde, sondern auch Mobiliar und Kleidung. Gegen seine unerbittliche Ex-Vermieterin will er nun juristisch vorgehen. „Ich will mein Geld wieder“, so Mahmoud.

Die Vermieterin wollte sich auf „Krone“-Anfrage inhaltlich nicht äußern. Sie nannte Mahmoud einen Lügner und drohte mit dem Anwalt. Laut Mahmoud ist die Wohnung schon wieder vermietet – teurer als zuvor. „Der Schimmel wurde einfach übermalt“, ist sich der Ex-Mieter sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele