„Krone“-Kolumne

Mit Ruhe und Demut gelingt dem GAK der Aufstieg

Steiermark
21.05.2023 20:30

Nach diesem Wochenende geht der GAK als Spitzenreiter in die finalen zwei Spiele in der Zweiten Liga. Bleiben die „Rotjacken“ ihren Tugenden treu, klappt es auch mit dem Aufstieg. Eine Kolumne von „Krone“-Reporter Michael Gratzer.

„Wechselt bitte den Trainer“ oder „Mit solchen Leistungen werden wir nicht einmal Dritter“. Was haben die Fans des GAK heuer nicht geschimpft. Man denke nur an den nicht optimalen Herbst, die Stimmung nach dem 1:2 in Horn oder dem 0:3 gegen Linz. Alles war schlecht in den Augen vieler Anhänger, gejammert wurde am laufenden Band. Nach diesem Wochenende ist plötzlich aber wieder alles anders, wird die Tabellenführung bejubelt...

Sportchef Didi Elsneg (li.) und Obmann Rene Ziesler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. (Bild: Christian Jauschowetz)
Sportchef Didi Elsneg (li.) und Obmann Rene Ziesler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Möglich machte dies aber nicht die Suderei, sondern vielmehr die konsequent gute Arbeit im Klub - angefangen von Obmann Rene Ziesler über Sportchef Didi Elsneg bis hin zu Trainer Gernot Messner und seinem Team. Trotz Rückschlägen bewahrten alle stets Ruhe, schauten von Spiel zu Spiel. Und fuhren mit diesem Konzept sehr gut. „Ich kann dem Trainer, den Spielern und allen Beteiligten nur ein großes Lob aussprechen“, applaudiert Elsneg. Denn mit einem Punkteschnitt von 2,33 arbeitete man sich im Frühjahr rauf.

Am Freitag braucht es gegen Amstetten wieder den Rückhalt der Fans. (Bild: GEPA pictures)
Am Freitag braucht es gegen Amstetten wieder den Rückhalt der Fans.

„Es ist noch nicht zu Ende. Wir müssen ruhig, demütig und fokussiert bleiben“, betont der Sportchef. Genau dieser Satz spiegelt das Frühjahr wider. Zwei Spiele warten jetzt noch auf den GAK. Die wahrscheinlich schwersten dieser Saison. Alle wissen, wie groß die Chance auf die Bundesliga nun ist. Doch mit Ruhe und Demut gelingt die Krönung dieser Saison. Davon bin ich felsenfest überzeugt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele