Attacke gegen Medwedew

Zverev: „Einer der unfairsten Spieler der Welt!“

Tennis
14.04.2023 08:45

Aufregung beim ATP-Turnier in Monte-Carlo: Nach seiner knappen Niederlage gegen Daniil Medwedew hat der Deutsche Alexander Zverev den Russen scharf kritisiert und als „einen der unfairsten Spieler der Welt“ bezeichnet.

„Er versucht, alles zu tun, wenn er hinten liegt. Darüber bin ich einfach extrem enttäuscht als Sportler“, ärgerte sich Zverev im Sky-Interview nach der Partie. Dabei sprach er unter anderem die Szene an, als der Russe beim Stand von 5:4 für Zverev im zweiten Satz den Netzpfosten entfernte - hier zu sehen im Video:

„Ich nehme Fairness und Sportsmanship sehr, sehr ernst. Davon hat er leider nichts“, so der Deutsche. Deutliche Worte!

Alexander Zverev war nach der Niederlage gegen Daniil Medwedew richtig sauer. (Bild: APA/AFP/Valery HACHE)
Alexander Zverev war nach der Niederlage gegen Daniil Medwedew richtig sauer.

Es sei eine „unglaubliche Rivalität“ zwischen Medwedew und ihm, „aber einer der Gründe, warum Roger (Federer) und Rafa (Nadal) so beliebt waren und die Rivalität überall auf der Welt geschätzt wurde, war, weil sie immer fair zueinander waren. Das kann man leider von ihm nicht behaupten und das ist für mich als Sportler wirklich schade!“ Es war übrigens die achte Niederlage für Zverev im 14. Duell.

Wirbel um Toilettenpause
Bizarr wurde es auch im dritten Satz. Bei 4:3 für Zverev nahm der Russe eine Toilettenpause, „wo es gar keine mehr gibt. Es gibt tausend Situationen, wo er das Gefühl hat, dass ich angefangen habe, besser zu spielen und wo er jedes Mal versucht, etwas zu machen“, beklagte Zverev, der jedoch auch betonte: „Klar kann man argumentieren, dass ich mich davon nicht ablenken lassen darf. Das ist auch völlig mein Fehler, das ist auch wirklich schlecht von mir heute gewesen. Aber trotzdem, ich finde, Fairness im Sport sollte immer ein Teil davon sein!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele