Jetzt spricht Berger

Wechsel von Hamilton? „Keiner deckt Karten auf!“

Formel 1
12.04.2023 05:46

Seit Tagen halten sich die Gerüchte um einen möglichen Mercedes-Abschied von Lewis Hamilton. Für Gerhard Berger zählen Liebeserklärungen nicht: „Niemand deckt die Karten wirklich auf!“

„Ich möchte mich gar nicht auf Gespräche mit anderen Fahrern einlassen, weil ich an meine Piloten glaube. Ehrlich, ich habe keinen Plan B“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff dem italienischen „motorsport-total.com“-Portal.

Und natürlich geht es dabei um Lewis Hamilton, über dessen Zukunft in den letzten Tagen eifrigst spekuliert wird. Verlässt der Brite tatsächlich mit Saisonende jenen Rennstall, zu dem er dank des Verhandlungsgeschicks von Niki Lauda im Jahr 2013 geholt worden war und für den er sechs seiner bisherigen sieben WM-Kronen gewonnen hat?

„Jeder Rennfahrer will einmal für Ferrari fahren“
Die „Krone“ fragte einmal bei Österreichs zehnfachem Grand-Prix-Sieger Gerhard Berger nach. „Jeder Rennfahrer will einmal für Ferrari fahren. Und es sind fast alle guten dort gewesen. Ayrton Senna ist nur nicht zur Scuderia gegangen, weil er wusste: Dort kann ich nie gewinnen. Mag sein, dass Lewis auch so denkt. Aber wenn er bei Mercedes kein konkurrenzfähiges Auto bekommt, er keinen Platz bei Red Bull Racing sieht, dann könnte es sein, dass er sich denkt: Ich will noch nicht aufhören, ich will’s noch einmal bei Ferrari probieren. Vielleicht kann ich es reparieren“, sagt der 63-jährige Tiroler, der von 1987 bis 1989 und von 1993 bis 1995 bei der Scuderia unter Vertrag stand (fünf Siege, darunter auch der emotionale in Monza). „Lewis betont zwar permanent, dass er niemals seine Mercedes-Familie verlassen würde, aber das heißt in der Formel 1 gar nichts. Dort deckt niemand die Karten auf!“

Im Moment liegt der Fokus bei der Crew der „Silberpfeile“ auf der Weiterentwicklung des W14-Boliden. „Wir arbeiten im Windkanal knallhart daran, mehr Abtrieb zu finden, unsere Design-Abteilung werkt unter Hochdruck, um so rasch wie möglich neue Teile ans Auto bringen zu können“, verriet Technik-Chef James Allison. „Das klare Ziel ist, dass sowohl Lewis als auch George (Russell) ein besseres Fahrgefühl bekommen und so an die Grenzen gehen können.“ Noch bleibt Mercedes ein wenig Zeit - der nächste Grand Prix steigt am 30. April in Aserbaidschans Hauptstadt Baku.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele