„Was zur Hölle ...“

Mourinho eskaliert, Spieler muss dazwischengehen

Fußball International
21.03.2023 06:15

Neben seinem Talent, seine Mannschaft als Trainer zu Erfolgen zu verhelfen, ist Jose Mourinho vor allem für eines bekannt: Sein Temperament. Vergangenen Sonntag kochten bei „The Special One“ einmal mehr die Emotionen hoch, im Anschluss an die Partie lieferte sich der AS-Roma-Coach einen heftigen Disput mit Lazio-Boss Claudio Lotito.

Nach Abpfiff soll Mourinho laut „Il Messaggero“ auf den Präsidenten des Stadtrivalen losgegangen sein und ihn gefragt haben, „warum zur Hölle“ er ihn anschaue. Lotito hätte daraufhin geantwortet: „Ich bin der Präsident von Lazio und du ein Gast. Das ist mein Zuhause und ich gehe, wohin ich will. Und du solltest gar nicht hier sein.“ Ganz korrekt ist diese Aussage jedoch nicht: Sowohl Lazio als auch die AS Roma nutzen das Stadio Olimpico als Heimstätte.

Auf die Provokation hin sei die Situation jedenfalls völlig eskaliert, heißt es, Mourinhos Co-Trainer Salvatore Foti sowie Lazios Mittelfeldprofi Danilo Cataldi hätten dazwischengehen müssen, um Handgreiflichkeiten zu unterbinden.

Drei Platzverweise
Bereits zuvor war es zum Zoff der beiden Teams gekommen. Erst war Romas Roger Ibanez in der 32. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, in der 97. folgten Teamkollege Bryan Cristante sowie Lazios Adam Marusic, nachdem die beiden aneinandergeraten waren. Aus sportlicher Sicht durften am Ende die Fans der „Hausherren“ jubeln, Mattia Zaccagni hatte in der 65. Spielminute zum entscheidenden 1:0 für Lazio getroffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele