Am Trainingsgelände

Wacker-Verteidiger Inaki Bea von Auto angefahren

Fußball
31.08.2011 11:23
Am Dienstag gegen 15.30 Uhr waren wohl alle schwarz-grünen Schutzengel vor der Tivoli-Kabine in Innsbruck versammelt: Wacker-Verteidiger Inaki Bea wurde auf dem Weg zum Trainingsplatz von einem Auto erfasst – doch der Iberer zog sich "nur" Prellungen, Schürfwunden und einen Schnitt im Rücken zu! "Es geht mir gut", spaßte Bea kurze Zeit später.

In der Bundesliga ist er ja als eisenharter Verteidiger berüchtigt und bekannt. Aber dass Inaki Bea so hart wie Stahl ist, wusste bis Dienstag auch noch keiner! "Gott sei Dank ist das Fahrzeug kaputt – und nicht Inaki", fiel Sportdirektor Oliver Prudlo ein Riesen-Brocken nach dem Schrecken von seinem schwarz-grünen Herzen.

Und das war nur deswegen der Fall, weil der 33-Jährige extrem schnell und gut reagierte: Als Bea von der Kabine nach außen wollte, fuhr gerade ein Auto Richtung Haupteingang. In einer Zone, wo Fahrverbot herrscht.

Bea wurde gegen Wand geschleudert
"Ich konnte nur noch in die Höhe springen." Von der Windschutzscheibe, die in tausend Teile zerbrach, schleuderte es ihn gegen den Außenspiegel, dann gegen die Wand und Jalousie – von daher stammt seine Schnittwunde am Rücken. Die Prellungen und Schürfwunden resultieren vom heftigen Aufprall. Ein Unfall, nachdem knapp 24 Stunden zuvor sein bester Freund Motes (37) in Valladolid beim Abendessen tot umfiel. "Er wollte wohl, dass ich noch bleibe."

"Das hat einen Mordskracher gemacht"
Geschockt waren auch seine Mitspieler (die Hälfte, die andere befand sich in der Kraftkammer), die sich bereits auf dem W1 einspielten. "Das hat einen Mordskracher gemacht – da musste man echt Angst und Sorge um Inaki haben." Doch Georg Harding und seine Wacker-Kollegen wurden bereits um 17 Uhr, nach der Untersuchung bei Dr. Gföller, vom recht glimpflichen Ausgang informiert. Am Mittwoch stand Bea schon wieder auf dem Trainingsplatz, hieß es vom Verein gegenüber krone.at. Viel Glück im Unglück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele