Mikel atmet auf

Polizei befreit entführten Vater von Chelsea-Star

Sport
22.08.2011 21:18
Chelsea-Star John Obi Mikel kann aufatmen. Sein Vater Michael Obi, der am 12. August in der Nähe seiner Heimatstadt Jos in Nigeria entführt worden war, befindet sich wieder in Freiheit. Seine Kidnapper wurden festgenommen.

Die Entführer hatten ein Lösegeld von zehn Millionen Naira (45.000 Euro) für den Inhaber eines Transportunternehmens verlangt. Nun sollen Privatdetektive das Versteck gefunden und die Polizei eingeschaltet haben.

Fünf Männer und eine Frau verhaftet
"Obi wurde befreit und sechs Verdächtige, fünf Männer und eine Frau, verhaftet", teilte der Polizeichef in Kano auf einer Pressekonferenz mit, auf der auch Obi senior anwesend war. Er hatte Verletzungen im Gesicht, die offenbar von Misshandlungen stammten.

Sein Sohn John hatte unter anderem Mitte August in einem TV-Interview vergeblich an die Entführer appelliert, seinen Vater freizulassen. Obwohl er um ihn bangte, lief er bei Chelseas Premier-League-Auftaktspiel gegen Stoke City (0:0) auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele