Die Entführer hatten ein Lösegeld von zehn Millionen Naira (45.000 Euro) für den Inhaber eines Transportunternehmens verlangt. Nun sollen Privatdetektive das Versteck gefunden und die Polizei eingeschaltet haben.
Fünf Männer und eine Frau verhaftet
"Obi wurde befreit und sechs Verdächtige, fünf Männer und eine Frau, verhaftet", teilte der Polizeichef in Kano auf einer Pressekonferenz mit, auf der auch Obi senior anwesend war. Er hatte Verletzungen im Gesicht, die offenbar von Misshandlungen stammten.
Sein Sohn John hatte unter anderem Mitte August in einem TV-Interview vergeblich an die Entführer appelliert, seinen Vater freizulassen. Obwohl er um ihn bangte, lief er bei Chelseas Premier-League-Auftaktspiel gegen Stoke City (0:0) auf.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).