Routinier verzichtete

Erstes Kitz-Training an US-Boy, ÖSV-Mann in Top-10

Wintersport
17.01.2023 13:38

Ryan Cochran-Siegle hat im ersten Training für die beiden Abfahrten auf der Kitzbüheler Streif die Bestzeit erzielt. Der US-Amerikaner ließ am Dienstag Abfahrts-Seriensieger Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen 0,12 Sekunden hinter sich, Dritter war der für Deutschland startende Tiroler Romed Baumann (+0,15). Mitfavoriten wie Vincent Kriechmayr, der Schweizer Beat Feuz oder der Franzose Johan Clarey deckten ihre Karten noch nicht auf.

Der Gesamtweltcup-Führende Marco Odermatt (+0,22) wurde Vierter, bester Österreicher war der Steirer Stefan Babinsky (+1,24) auf dem zehnten Platz. Etwas weiter zurück folgten Daniel Hemetsberger (14./+1,67) und Otmar Striedinger (17./+1,94). Julian Schütter (33./+2,78) und Felix Hacker (35./+2,85) waren knapp außerhalb der Top 30. Kriechmayr kam mit exakt drei Sekunden Rückstand auf Rang 40. Feuz, der in Kitzbühel seine letzten zwei Rennen bestreitet, bevor er sich in den Sportler-Ruhestand verabschiedet, war 32. Auf den 45. Platz fuhr Clarey.

„Irgendwie fühle ich mich da ganz wohl“, sagte Babinsky, der als Super-G-Siebenter im vergangenen Jahr sein bisher bestes Weltcup-Resultat geschafft hatte. Etwas Ähnliches würde ihm auch heuer vorschweben. „Ich möchte alles reinhauen, dass ich meine Leistungen im Rennen umsetzen kann.“

Neumayer verzichtete
Andreas Ploier (+3,44) kam als 48. in die Ergebnisliste, Manuel Traninger (+4,22) war 52. und Stefan Rieser (+4,32) 53. Nicht dabei war Marco Schwarz, der in Wengen bei seinem Weltcup-Debüt in dieser Disziplin sensationell auf den sechsten Platz gefahren war. Der Kärntner konzentriert sich auf den Slalom am Sonntag auf dem Ganslern und die beiden Technikrennen am Dienstag und Mittwoch in Schladming. Christopher Neumayer, der auf der Startliste stand, verzichtete wegen Knieproblemen kurzfristig auf ein Antreten.

Das zweite Training ist nun fix für Donnerstag angesetzt worden, herangezogen wurde die Wettervorhersage.

Ergebnisse vom ersten Abfahrtstraining der alpinen Ski-Männer am Dienstag auf der Streif in Kitzbühel:

1. Ryan Cochran-Siegle (USA) 1:55,38 Min.
2. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) +0,13 Sek.
3. Romed Baumann (GER) +0,15
4. Marco Odermatt (SUI) +0,22
5. Niels Hintermann (SUI) +0,45
6. Jared Golberg (USA) +0,66
7. Nils Allegre (FRA) +0,80 
8. Travis Ganong (USA) +0,69 
9. Mattia Casse (ITA) +1,23 
10. Stefan Babinsky +1,24
Weiter:
14. Daniel Hemetsberger +1,67
17. Otmar Striedinger (alle AUT) +1,94
32. Beat Feuz (SUI) +2,77 
33. Julian Schütter +2,78 
35. Felix Hacker +2,85 
40. Vincent Kriechmayr +3,00 
48. Andreas Ploier +3,44 
52. Manuel Traninger +4,22 
53. Stefan Rieser (alle AUT) +4,32
Nicht gestartet: Christopher Neumayer (AUT)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele