„Das war die Chance“

ÖFB-Legionär tourt mit Rucksack durch Thailand

Fußball International
14.01.2023 12:04

ÖFB-Teamspieler und RB-Leipzig-Profi Xaver Schlager hält nicht viel von Rumliegen im Urlaub. „Wenn ich nur zehn Tage frei habe, dann kann man das mal machen“, sagte der 25-jährige Mittelfeldspieler in einem Interview der „Mitteldeutschen Zeitung“. Da er wegen der WM in Katar aber ein bisschen mehr Zeit hatte - mit dem ÖFB-Team hatte er die Qualifikation verpasst - ging Schlager auf Rucksack-Tour durch Thailand. „Das war die Chance, etwas von der Welt zu sehen.“

Die Vorgabe sei gewesen, „nur zwei Nächte an einem Ort und immer erst am Abend entscheiden, was man am nächsten Tag unternimmt, wohin es geht“. Er habe in einfacheren Hotels geschlafen, sagte Schlager der „Bild“-Zeitung. Das habe er schon immer mal machen wollen. „Wir Fußballer sind privilegiert, klar. Was aber die Freizeit- oder Urlaubsplanung anbetrifft, normalerweise eher eingeschränkt. Vor allem im Winter, wenn es fast keine Pause gibt“, erklärte der Kicker seinen Backpacker-Trip.

„Ich war auf verschiedenen Inseln und in Bangkok und hab‘ gemacht, was andere in meinem Alter so machen.“ Erkannt worden sei er auch, „von drei, vier Deutschen. Die kannten mich aus der Bundesliga.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele