Große Sorgen um Hamlin

Schlimme Szenen: NFL-Star muss reanimiert werden

US-Sport
03.01.2023 06:03

Schlimme Szenen in der NFL: Buffalo-Bills-Safety Damar Hamlin kollabierte am Montag nach einem Zusammenstoß auf dem Feld. Der US-Amerikaner musste minutenlang behandelt und sogar reanimiert werden. Die Partie gegen die Cincinnati Bengals wurde abgebrochen.

Rund neun Minuten waren gerade einmal gespielt. Hamlin stoppte Bengals-Receiver Tee Higgins nahe der Mittellinie. Der Buffalo-Spieler stand kurz danach auf. Doch dann der Schock: Hamlin kollabierte und fiel zu Boden.

Wie ESPN berichtet, musste der 24-Jährige zweimal wiederbelebt werden. Seine Mutter, die zufällig als Zuschauerin im Stadion war, musste das Drama mitansehen.

Die Spieler beider Mannschaften sowie die Zuschauer waren nach dem Vorfall geschockt. Die Akteure bildeten einen Kreis, beteten gemeinsam.

In kritischem Zustand
„Hamlin hat seitens des Teams, von unabhängigen Ärzten und Sanitätern sofort eine ärztliche Behandlung auf dem Feld erhalten. Er wurde daraufhin zu einem örtlichen Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem kritischen Zustand. Unsere Gedanken sind bei Damar und den Buffalo Bills. Sobald mehr Informationen vorliegen, werden wir diese mitteilen“, erklärte NFL-Boss Roger Goodell in einer offiziellen Stellungnahme. 

Sein Team gab wenig später ein Update. „Damar Hamlin erlitt nach einem Treffer einen Herzstillstand. Sein Herzschlag wurde noch auf dem Spielfeld wiederhergestellt und er wurde für weitere Tests und Behandlungen in das UC Medical Center gebracht. Er ist derzeit sediert und befindet sich in einem kritischen Zustand“, schrieb Buffalo in den sozialen Medien.

Der Cheftrainer der Bills, Sean McDermott, sein Gegenüber Zac Taylor und die Unparteiischen sprachen nach dem Kollaps von Hamlin miteinander, und es wurde entschieden, das Spiel zunächst zu unterbrechen. 90 Minuten nach Spielbeginn verkündete die NFL beim Stand von 7:3 für Cincinnati dann den Abbruch der Partie. Wann und in welcher Form sie fortgesetzt werden soll, stand zunächst nicht fest.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele