Salzburger Stier

Nach Pandemie ist vor dem runden Geburtstag

Salzburg
02.01.2023 20:30

Der Bandenzauber um den Salzburger Stier geht endlich in die 40. Auflage. SAK-Turnier war erfolgreicher Vorbote mit 1000 Kids.

Klassischer Bandenzauber hat keinen leichten Stand auf der Fußball-Landkarte – zumal nach den pandemiebedingten Absagen der Vorjahre. Dieser Tage kommt aber wieder Schwung in die Hallenfußball-Szene! Von 27. bis 30. Dezember organisierte der SAK sein großes Nachwuchsturnier, lockte über 1.100 Kinder aus Österreich und Deutschland nach Salzburg. „Wir hatten etwas Sorge, dass die Leute Besseres zu tun hätten, aber es waren alle froh hier zu sein“, spricht SAK-Urgestein Walter Larionows von einem Erfolg. Viele helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf unter Neo-Turnierchef Christof Hrabe. Dazu ließen sich Salzburg-Profi Nicolas Seiwald, Roman Wallner und „Rolling Tom“ Geierspichler bei der Siegerehrung blicken.

Viel Neues beim Comeback
Nach Neujahr geht’s in der Sporthalle Alpenstraße gleich weiter. Im dritten Anlauf steht endlich das 40. Jubiläum des UFC-Hallencup um den „Salzburger Stier“ an. Bei dem mischen von 3. bis 7. Jänner 36 Amateurklubs um den Sieg mit. Neu sind neben aufwändiger Plakatwerbung in der Stadt ein Cheerleader-Auftritt aus Kuchl und ein Spiel der Legenden mit den Puma-Allstars (Christoph Freund, Tom Eder, Werner Pentz) am Finaltag sowie ein Ergebnisdienst per Handyapp.

Ob nach so langer Pause noch alle wissen, wie Hallenkick geht? „Ich hoffe es jedenfalls“, grinst Organisator Wolfgang Mayer voller Vorfreude.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele