Nach „Tor-Klau“

Ego-Anfall? Geste von Ronaldo sorgt für Aufsehen

WM 2022
29.11.2022 09:25

Ego-Anfall von Cristiano Ronaldo? Immer wieder strich sich der Superstar beim Gespräch mit seinen Mitspielern nach dem 2:0-Erfolg gegen Uruguay über die Stirn. Damit wollte er wohl klarmachen, dass er den Ball bei der Flanke von Kollege Bruno Fernandes, dem der Treffer zugeschrieben wurde, doch noch erwischt hatte.

Es war in der 54. Minute: Fernandes spielte eine weite Flanke in den Strafraum, Ronaldo sprintete heran, stieg hoch zum Ball - und dieser landete in den Maschen. Portugals Superstar jubelte über die Führung - und auch über sein nächstes, vermeintlich historisches Tor. Denn mit neun Treffern hätte Ronaldo auch Legende Eusebio als Portugals erfolgreichsten WM-Torschützen abgelöst. Allerdings freute sich „CR7“ diesmal etwas zu früh. Die FIFA hat ihm das 1:0 nach wenigen Minuten nämlich wieder abgezogen und auf das Konto von Fernandes gebucht.

Nach Abpfiff sorgte Ronaldo mit einer Geste für Aufsehen: Immer wieder tippte sich der Ausnahmekönner auf die Stirn. Damit wollte er wohl zeigen, dass er den Treffer gemacht hat.

Einige Medien sprechen bereits vom nächsten Ego-Anfall von „CR7“. Doch es gibt auch Schnappschüsse, die Ronaldo nach der Partie Arm in Arm mit Fernandes zeigen.

ARD-Experte: „Das ist ein bisschen schade“
„Er kann sich mal für seinen Kollegen freuen. Beim ihm wirkt es immer so, als ist er beleidigt, weil es nicht sein Tor ist. Er muss aber sagen: Hey, Kollege. Überragende Flanke. Danke. Dein Tor. Aber da ist er nicht in der Lage zu. Das ist ein bisschen schade“, schimpft ARD-Experte Thomas Hitzlsperger. Ronaldos Ex-Kollege Sami Khedira meint: „Er kämpft um jedes einzelne Tor. Da ist sein Ego. Das hat ihn auch wahrscheinlich da hingebracht, wo er ist. Es ist Fernandes‘ Tor. Und irgendwo im tiefsten Inneren weiß das Cristiano auch. Aber er gibt eben kein Tor ab.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele