EL-Auslosung

Salzburgs Bullen wünschen sich Ronaldo

Fußball International
07.11.2022 06:48

Die Salzburger Bullen bekommen heute ihren Gegner für das Finalrunden-Play-off der Europa League, wir berichten von der Auslosung hier ab 13 Uhr live. Seiwald und Co. wünschen sich Ronaldo als Gegner, Manchester United wäre für viele das Traumlos.

Nach dem 2:1-Arbeitssieg beim WAC am Samstag gab Salzburg-Trainer Matthias Jaissle seiner Truppe drei Tage frei, um die anstrengende letzte Woche zu verarbeiten. Heute (13) werden die Bullen gespannt vor dem Fernseher sitzen, denn in Nyon (Sz) wird das Finalrunden-Play-off der Europa League ausgelost. Union Berlin, Manchester United, AS Rom, Midtjylland, Monaco, Eindhoven, Nantes und Stade Rennes heißen die möglichen Kontrahenten des heimischen Serienmeisters.

United „wäre geil“
Absolutes Wunschlos für viele Bullen ist wenig überraschend Spitzenklub Manchester United. „Das wäre schon geil. Vielleicht ist das Old Trafford das einzige Stadion in Europa, das das San Siro in Mailand atmosphärisch noch überbieten kann“, weiß Verteidiger Max Wöber, dass im „Theater der Träume“ immer eine ganz spezielle Stimmung herrscht.

Auch Junior Adamu, Sekou Koita, Dijon Kameri, Amar Dedic und Nicolas Seiwald hoffen auf ein Duell mit den „Red Devils“. Besonders das Aufeinandertreffen mit Superstar Cristiano Ronaldo wäre für viele die Erfüllung eines Kindheitstraums. „Er war früher mein Idol“, erzählt Seiwald. Kameri pflichtet der „Arbeitsbiene“ bei: „Gegen Ronaldo zu spielen wäre krank!“ Neben United steht bei einigen Salzburgern auch Monaco hoch im Kurs. Dann würde es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommen - die Ex-Bullen Mo Camara und Takumi Minamino kicken an der Cote d’Azur.

Jaissle wunschlos
Trainer Jaissle würde sich mit jedem Gegner abfinden: „Ich habe kein Wunschlos, es gibt den einen oder anderen Kracher.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele