Nicht bekannt dafür

Seiwalds besondere Premiere bei Salzburgs CL-Remis

Fußball International
12.10.2022 08:46

Salzburgs Nicolas Seiwald traf beim 1:1 gegen Dinamo Zagreb erstmals in der Champions League. Fürs Toreschießen ist er nicht bekannt.

Die „Krone“ berichtet aus Kroatien

Enorme Ruhe am Ball, hohe Laufleistung und ganz viel Übersicht - mit diesen Attributen beherrscht Nicolas Seiwald für gewöhnlich das Mittelfeld der Salzburger. Als Torschütze ist der ÖFB-Teamspieler bisher indes fast noch nie in Erscheinung getreten. In einem Interview mit der „Krone“ meinte der 21-jährige Youngster Anfang September: „Ich habe einen ganz guten Schuss und sollte es vielleicht öfter probieren. In der Mannschaft läuft der Schmäh, weil ich in der Liga noch nicht getroffen habe. Aber da muss ich durch.“

Auf einen Treffer in der Bundesliga wartet der Bulle weiterhin vergeblich, in der Champions League hat Seiwald einigen seiner Kollegen aber seit dem gestrigen Abend etwas voraus. Mit einem strammen Flachschuss schoss er sein Premierentor in der Königsklasse. „Ich bin glücklich über meinen Treffer“, freute sich der Salzburger.

Einen besseren Zeitpunkt für sein zweites Tor im Bullen-Trikot (einmal traf er im ÖFB-Cup) hätte er sich kaum aussuchen können. Dass Seiwald jedoch nicht unbedingt mit einem Treffer von ihm gerechnet hatte, merkte man beim Torjubel. Fast überrascht streckte er die Hände gen Himmel - nicht nur beim Toreschießen hat „Nici“ noch Aufholbedarf. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele