„Krone“-Kolumne

Salzburg: … dann fliegt es Jaissle um die Ohren

Fußball National
12.10.2022 06:25

Wie schon beim Champions-League-Heimspiel gegen Dinamo Zagreb stand ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber am Dienstagabend in Kroatien nicht in der Bullen-Startelf. Solange Salzburg gewinnt, macht Trainer Matthias Jaissle alles richtig. Sollte es jedoch einmal ein Tief geben, kann ihm so eine Entscheidung um die Ohren fliegen. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Christoph Nister. 

Zu Saisonbeginn war es Andreas Ulmer, der völlig überraschend seinen Stammplatz abgeben und mit einem Platz auf der Ersatzbank vorliebnehmen musste. Salzburgs Kapitän nahm es professionell hin, wartete auf seine Chance und spielte sich in den vergangenen Wochen wieder auf seiner Stammposition links hinten in der Abwehrkette fest. Aktuell ist es sein Stellvertreter, der Frust schieben muss, weil er nur noch zweite Wahl bei den Bullen ist.

Max Wöber wurde wie schon im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb auch im Maksimir-Stadion nicht für die Startelf des rot-weiß-roten Champions-League-Vertreters nominiert. Dabei hat er sich nichts zuschulden kommen lassen, keine Fehler gemacht. Sein Pech: Oumar Solet und Strahinja Pavlovic erledigten ihren Job auch gestern wieder exzellent.

Und doch birgt die Verbannung des Vize-Kapitäns auf die Bank eine Gefahr. Wie bei Ulmer gilt auch für Wöber: sein Wort hat im Team Gewicht! In diesem Zusammenhang sei an die Vorsaison erinnert, als Jaissle Zlatko Junuzovic nach überstandener Verletzung nur sporadisch berücksichtigt hatte. Solange Salzburg gewinnt, macht Jaissle alles richtig. Sollte es jedoch einmal ein Tief geben, kann ihm so eine Entscheidung um die Ohren fliegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele