Champions League

Liverpool im Torrausch, Barcelona verhindert Aus

Fußball International
12.10.2022 22:58

Vierter Spieltag der Champions-League-Gruppenphase: Liverpool feierte ein 7:1-Schützenfest in Glasgow, Barcelona verhinderte spät das Aus gegen Inter Mailand.

Zwar gingen in Glasgow die Rangers durch Scott Arfield (17.) in Führung, doch Roberto Firmino (24./55.), Darwin Nunez (66.), „Joker“ Mohamed Salah mit einem Hattrick in 6:12 Minuten (75./80./81.) und Harvey Elliott (87.) ließen die „Reds“ jubeln.

Der deutsche Serienmeister Bayern München hat in der Champions League mit einem 4:2 bei Viktoria Pilsen einen weiteren Rekord aufgestellt. Die Münchner feierten am Mittwoch den elften Sieg in der Gruppenphase hintereinander, sind aber noch nicht nix im Achtelfinale. Denn der FC Barcelona hielt seine Chance in der Gruppe C mit einem dramatischen 3:3 gegen Inter Mailand am Leben.

Barca ging durch Ousmane Dembélé zwar in Führung (40.), doch Nicolo Barella (50.) nach Abwehrfehler von Gerard Piqué und Lautaro Martinez mit doppelter Innenstange (63.) drehten zwischenzeitlich die Partie. In der Schlussphase durften sich die Katalanen bei Robert Lewandowski bedanken. Der Pole schaffte zweimal den Ausgleich (82./92.), zwischendurch hatte Robin Gosens (89.) den italienischen Meister vermeintlich ins Achtelfinale gebracht.

Da Olympique Marseille bei Sporting Lissabon locker 2:0 gewann, ist in der Gruppe D noch alles möglich. Die „Spurs“ führen mit sieben Punkten, dahinter folgen Marseille (6), Sporting (6) und die Eintracht (4), die 2:3 bei Tottenham verlor.

Die Eintracht gelang in London durch Daichi Kamada (14.) der erste Treffer, doch Son Heung-Min (20./36.) und Harry Kane per Elfmeter (28.) sorgten für klare Verhältnisse. Die Glasner-Elf machte es durch Faride Alidou (87.) noch einmal spannend, zuvor war Tuta mit Gelb-Rot (60.) vom Platz geflogen. In der Nachspielzeit vergab Kane noch einen Strafstoß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele