Ehemaliger Bayern-Star

Körper spielt nicht mit! Ribery vor Karriereende

Fußball International
07.10.2022 12:01

Ex-Bayern-Profi Franck Ribéry steht Medienberichten zufolge kurz davor, seine Fußball-Karriere zu beenden. Hintergrund seien die Knieprobleme des 39-jährigen Franzosen, berichteten mehrere italienische Medien am Freitag. Der Offensivmann spielt derzeit noch für den süditalienischen Erstligisten US Salernitana. Für den Klub des Österreichers Flavius Daniliuc stand er zuletzt Mitte August im Ligaspiel gegen AS Roma auf dem Platz, als er vor Abpfiff verletzt vom Platz ging.

Schluss bei Salerno soll für Ribéry aber nicht sein. Den Berichten zufolge könnte der Außenspieler eine Rolle im Verein erhalten. In der zurückliegenden Saison rettete er sich mit der Salernitana wenige Runden vor Saisonende auf den 17. Tabellenplatz in der Serie A und vermied damit den Abstieg in die Zweitklassigkeit. Zuvor rangierte man über Monate hinweg in der Abstiegszone und drohte wegen einer zunächst erfolglos verlaufenen Suche nach einem neuen Klub-Inhaber sogar zwangsabzusteigen.

Zahlreiche Erfolge in München
Die längste Zeit kickte Ribéry von 2007 bis 2019 für Bayern München, bevor er nach Italien und dort zunächst zu Fiorentina wechselte. Mit den Münchenern errang er mehrmals die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und gewann 2013 mit ihnen auch die Champions League.

2006 stand er mit der französischen Nationalmannschaft im WM-Finale, wo sich die „Équipe Tricolore“ allerdings Italien im Elfmeterschießen mit 3:5 geschlagen geben musste.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele