Müller holt das Triple

Bayern im Corona-Ranking spitze – böser Verdacht

Fußball International
04.10.2022 19:59

Dreißig Corona-Fälle meldeten die Bayern bis zum Champions-League-Hit gegen Pilsen am Dienstag. Kein anderer deutscher Klub hatte öfter mit dem Virus zu kämpfen. Doch warum? Ein böser Verdacht: Der Rekordmeister testet öfter, als alle anderen.

Wie die deutsche „Bild“-Zeitung weiß, wird bei den Bayern regelmäßig (aktuell alle zwei bis drei Tage) PCR-Tests beim Reinfahren in die Tiefgarage an der Säbener Straße gemacht. Damit sind die Münchner viel strikter als die meisten anderen Klubs in Deutschland, heißt es. Darum sei der Rekordmeister auch jener Bundesligist, mit den meisten Covid-Fällen.

Die jüngsten positiven Corona-Tests stammen von Thomas Müller und Joshua Kimmich. Für Kimmich ist es die zweite, für Müller gar schon die dritte Infektion. „Das Triple, das Covid-Triple, ist bei mir eingekehrt. Ich muss dazu sagen, dieses Mal hatte ich es nicht auf dem Schirm“, meldete sich der Bayern-Stürmer via Instagram. Er hat keine Symptome, soll schon am Freitag aus der Isolation entlassen werden.

Die Klub-Verantwortlichen reagierten dennoch auf die Corona-Welle. Sie baten die Spieler, nicht mehr auf das Oktoberfest zu gehen - und es gilt wieder Selfie- und Autogramm-Verbot. Trainer Julian Nagelsmann in der „Bild“-Zeitung: „Corona ist ein Thema, das uns beschäftigt! Es gab keine Wiesn-Besuche mehr, maximal ein Rüberlaufen mit den Kindern an der frischen Luft. Aber keine Zeltbesuche mehr! Wir sensibilisieren die Spieler. Maske tragen, ist das probateste Mittel!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele