Klub-Ikone stellt klar

Cantona: „… dann bin ich kein United-Fan mehr“

Fußball International
29.09.2022 13:23

Was haben der FC Bayern, der FC Arsenal und neuerdings auch der FC Barcelona gemein? Richtig, die Stadien aller drei Fußballklubs sind nach deren Hauptsponsoren benannt. Eine mittlerweile gängige Praxis, für die Manchester-United-Legende Eric Cantona nicht gerade viel übrighat. „Sollte das Old Trafford Stadium umbenannt werden, dann bin ich kein Fan mehr dieses Vereins“, stellte der Franzose klar.

„Alle Stadien heißen mittlerweile ‚Emirates‘, ‚Allianz‘, ‚Spotify‘ und so weiter. Die Vereine haben ihre Seele und Geschichte verkauft. Gott sei Dank ist Old Trafford immer noch Old Trafford. Anfield ist immer noch Anfield“, so Cantona. Dass sich das einmal ändere, könne sich der 56-Jährige gar nicht vorstellen.

Sollte es dennoch einmal der Fall sein, wäre er sogar so weit, mit seinem Herzensklub zu brechen. „Es tut mir leid, aber dann bin ich kein United-Fan mehr und werde dem Fußball den Rücken kehren.“

Von 1992 bis 1997 hatte der ehemalige Stürmer bei den „Red Devils“ unter Vertrag gestanden. Viermal konnte er mit dem Spitzenverein die englische Meisterschaft gewinnen, hinzu kamen zwei Fa-Cup- und vier Supercup-Titel. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele