„Komische Geschichte“

Monty-Python-Legende gewinnt Kampf gegen Krebs

Adabei
22.09.2022 18:01

Eric Idle, Mitglied der legendären Komikergruppe Monty Python, hat laut eigenen Angaben die oft unheilbare Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs unbeschadet überstanden. Sein Glück: Der Krebs ist sehr früh entdeckt worden.

„Vor drei Jahren hatte ich viel Glück: Bei mir wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Glück? Eine der tödlichsten Krebsformen, wie um alles in der Welt kann man da von Glück reden? Nun, weil es unglaublich früh festgestellt wurde. Nein, nicht vor dem Mittagessen, aber bevor es sich irgendwie ausbreiten konnte“, schreibt Idle in einem Gastbeitrag für das „Time“-Magazin, der den Titel trägt: „Ich habe den Bauchspeicheldrüsenkrebs überlebt. Das ist eine komische Geschichte“.

Er habe 2019 mit einem befreundeten Arzt mehrere Vorsorgeuntersuchungen gemacht, als dem Doktor ein zweifelhafter Blutwert aufgefallen sei. Daraufhin habe der Mediziner ein Labor gebeten, die Bauchspeicheldrüse genauer in den Blick zu nehmen - auf den Bildern erkannte er den Krebs. Idle verrät, die Geschichte entbehre nicht einer gewissen Ironie. Denn zehn Jahre zuvor habe derselbe Arzt ihm auf die Recherchefrage für ein Theaterstück, was der schnellste Weg zu sterben sei, geantwortet: „Bauchspeicheldrüsenkrebs.“

Er kann noch immer schauspielern
Seither sei der Krebs nicht mehr aufgetaucht. Der Komiker, der mit Filmen wie „Das Leben des Brian“ und „Ritter der Kokosnuss“ berühmt geworden war, trat in den USA in der TV-Show „Masked Singer“ auf (siehe Tweet oben). Er habe dort mitgewirkt, um zu prüfen, ob er nach der Erkrankung noch immer schauspielern könne, so der 79-jährige Brite.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele