Pleite gegen Tiafoe

Nadal: Interessante Ansage nach US-Open-Aus

Tennis
06.09.2022 07:20

Er sei natürlich traurig, das Stadion als Verlierer zu verlassen, postete Rafael Nadal nach seiner Achtelfinal-Niederlage gegen Frances Tiafoe bei den US Open. Aber erstens zollte Nadal seinem überlegenen Gegner Respekt, und zweitens ließ er mit einer interessanten Ansage aufhorchen.

Und die dürfte seine Fans, vor allem jene, die sich bisweilen um seine körperliche Konstitution sorgen, freuen. Nadal schließt sein Facebook-Posting nämlich mit den Worten: „Danke, New York, einmal mehr für alles. Wir sehen uns im nächsten Jahr.“

Fuß- und Bauchmuskelprobleme
Schon richtig, streng genommen könnte Nadal natürlich auch als TV-Experte, Trainer oder Tourist nach Flushing Meadows zurückkehren. Aber suggerieren tut er mit der Nachricht schon, dass seine Karriere zumindest noch ein Jahr dauert. Was zuletzt ja nicht unbedingt in Stein gemeißelt schien, hatte der inzwischen 36-jährige Spanier in jüngerer Vergangenheit doch immer wieder mit Wehwehchen zu kämpfen. Vor Turnierbeginn war hinter seiner Fitness ein großes Fragezeichen gestanden. Zu seiner schmerzhaften Dauerverletzung im linken Fuß (Deformation des Mittelfußknochens) hatte sich zuvor in Wimbledon auch noch eine Bauchmuskelverletzung gesellt. Das Halbfinale gegen Nick Kyrgios konnte er gar nicht mehr bestreiten.

In New York lief‘s dann nach Anfangsschwierigkeiten ganz gut. In Runde drei etwa schien Nadal zur Höchstform aufzulaufen, ließ Richard Gasquet in drei Sätze nur sechs Games. Gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe war in der Nacht auf Dienstag aber mit 4:6, 6:4, 4:6 und 3:6 Endstation. Nadal  kassierte damit im 23. Grand-Slam-Spiel dieses Jahres die erste Niederlage. Aber die Fans dürfen sich, wie wir jetzt wissen, ja immerhin auf ein Comeback nächstes Jahr freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele