Beide hatten grün

Polizei sucht Zeugen nach Kollision in Graz

Steiermark
18.08.2022 08:12

Die Polizei startet nach einem Unfall im Grazer Stadtbezirk Gries einen Zeugenaufruf: Mittwochabend kam es auf dem Karlauergürtel zu einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkern - angeblich zeigte für beide die Ampel grünes Licht an. Ein in Graz lebender Bosnier wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. 

Der Unfall passierte Mittwochabend gegen 21.15 Uhr: Ein 27-Jähriger in Graz lebender Bosnier fuhr auf dem Lazarettgürtel von Süden kommend in Fahrtrichtung Norden. Bei der Kreuzung mit dem Karlauergürtel wollte der Mann geradeaus weiter fahren. Zeitgleich kam ein 26-jähriger, in Graz lebender Russe aus der entgegengesetzten Richtung. Bei der Kreuzung beabsichtigte der 26-Jährige, links auf den Karlauergürtel abzubiegen.

An der Kreuzung Karlauergürtel kam es dann zu dem Zusammenstoß, dabei wurde der 27-Jährige leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins LKH Graz gebracht. Der 26-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen, sowie einer Verkehrsinsel entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Zeugenaufruf
Die Lenker beider Unfallfahrzeuge gaben sinngemäß an, die jeweilige Ampel habe für sie grünes Licht gezeigt. Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen sucht die Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommandos Graz nun nach Zeugen des Unfalls. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 059133/654100 melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele