Mindestens sechs Taten

Einbrecher-Quartett gefasst: Ermittlungen laufen

Niederösterreich
16.08.2022 12:23

In Hürm, Bezirk Melk (Niederösterreich), kam es am Wochenende zu einer großen Fahndung. Nachdem die Polizei wegen eines Einbruches alarmiert worden war, konnte sie dank Einsatz von Suchtruppen und Hubschraubern ein mutmaßliches Einbrecher-Quartett fassen und hinter Gitter bringen.

Am Sonntagmorgen wurde in Hürm die Polizei alarmiert, da in einen Rohbau eingebrochen wurde. Beim Eintreffen am Tatort lief die Fahndung zuerst ins Leere, doch ein Klein-Lkw, welcher zuvor gestohlen worden war, konnte ausfindig gemacht werden. Im Fahrzeug befanden sich unter anderem Computer, Mobiltelefone, Baumaschinen und Schlüssel. 

In Maisfeld versteckt
Dank Hinweisen eines Jägers konnten zwei Verdächtige gefasst werden. Die Einbrecher versteckten sich in einem Maisfeld, doch durch Wärmebildkamera und den Einsatz von Polizeihubschraubern konnten die Einbrecher gefasst werden. Nachdem die Polizei die zwei mutmaßlichen Täter befragt hatte, konnte herausgefunden werden, dass zwei weitere Komplizen mit dem Auto geflohen waren. Auch dieses Fahrzeug konnte die Exekutive ausfindig machen, und die beiden Insassen wurden festgenommen.

Mindestens sechs weitere Taten
Alle vier gefassten Verdächtigen, eine Frau und drei Männer im Alter von 22 und 23, wurden festgenommen und in die Justizanstalten St. Pölten und Krems eingeliefert. Im Zuge der Ermittlung konnten bisher fünf Tatorte in Hürm und ein Tatort in Loosdorf ermittelt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele