Zwei Gauner gefasst

Kein gutes Wochenende für Diebe und Einbrecher

Kärnten
16.08.2022 09:55

Diebe treiben in Kärntner Tourismusorten ihr Unwesen: Doch am verlängerten Wochenende kamen zwei Gauner nicht weit...

Alles für den Coup in der Nacht von Sonntag auf Montag ergaunerte sich der Dieb: Zuerst fuhr er mit seinem Pkw vom Bezirk Spittal nach St. Kanzian am Klopeiner See, parkte sein Auto in einem Waldstück und klaute dann ein Fahrrad vom Parkplatz eines Personalhauses eines Hotels. Dann radelte der Mann zur nahegelegenen Gästepension, wo er durch die Hintertüre einstieg und gleich das Büro durchsuchte. Weil er so einen Lärm machte, wurde die 45 Jahre alte Hausbesitzerin wach...

Gemeinsam mit ihrem Ehemann und zwei herbeigerufenen Urlaubsgästen ertappte die Frau den Dieb auf frischer Tat: Die Gruppe schaffte es, den 64-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den Einbrecher fest und brachten ihn in die Justizanstalt Klagenfurt.

Dieb klaute aus Ferienpension in Krumpendorf
Ähnlich erfolgreich war die 65-jährige Besitzerin einer Ferienpension in Krumpendorf am Wörthersee: Die Frau war am Montag nach Hause gekommen und hatte am Hof der Pension einen älteren Mann angetroffen, der vermeintlich ein Zimmer suchte. Kurz darauf fiel der Frau auf, dass Bargeld sowie Brieftasche aus dem Büro der Pension gestohlen wurden. Sie alarmierte sofort die Polizei und gab eine detaillierte Personenbeschreibung durch. Dadurch wurde der Mann schnell geschnappt!

Die Polizei traf ihn in einem Lebensmittelgeschäft an - er hatte das Bargeld in besagter Stückelung dabei, außerdem erkannte ihn die Frau bei einer Gegenüberstellung. Der 55-jährige Kroate zeigte sich nicht geständig, nun wird er angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele