Fußball-Erzfeindschaft

Böse Ansage von BVBs Schlotterbeck gegen Schalke

Fußball International
11.08.2022 07:00

Gerade einmal zwei Pflichtspiele hat Nico Schlotterbeck bislang für Borussia Dortmund absolviert und schon stichelt er gegen den großen Erzfeind Schalke 04. In einer Gesprächsrunde erhitzte der Verteidiger mit einer pikanten Aussage die Gemüter der Knappen.

Rapid gegen Austria, Inter gegen AC, City gegen United und nicht zuletzt Dortmund gegen Schalke. Fußball-Derbys können durchaus für so manche Spannungen sorgen. Dass sich jedoch Spieler so negativ gegenüber der Konkurrenz äußern, überrascht dennoch. In „Brinkhoffs Ballgeflüster“ sorgte BVB-Neuzugang Nico Schlotterbeck mit einer pikanten Aussage gegen Schalke jedenfalls für Aufsehen.

Sebastian Hellmans Vorfreude auf das „Top“-Spiel Schalke gegen Gladbach kommentierte der 22-Jährige nämlich eiskalt: „Es gibt Top-Spiele auf Schalke?“

Zurück in der Bundesliga
Worte, mit denen der deutsche Nationalteamspieler wohl reichlich Sympathiepunkte bei den eigenen Fans ernten konnte, bei den Anhängern Schalkes wohl weniger. Die letzten drei Begegnungen mit den Knappen hatte der BVB mit einer Gesamtbilanz von 11:0 gewinnen können. Dennoch sollten Schlotterbeck und Co. die Truppe von Frank Kramer nicht unterschätzen. Immerhin sind die Gelsenkirchener nach einem Jahr Bundesliga-Pause hungrig auf Siege.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele