Hier im Video

„Frustrierend!“ Hasenhüttl-Klartext nach Pleite

Fußball International
07.08.2022 11:46

Nach dem 1:4 zum Ligaauftakt gegen Tottenham findet Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl klare Worte. Die Leistung seines Teams sei für das Niveau der Premier League einfach nicht gut genug gewesen. „Das ist frustrierend“, stöhnt der Steirer. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

Southampton ging bei Tottenham durch Ward-Prowse zwar früh mit 1:0 in Führung, am Ende setzte es aber ein 1:4. Für „Hasi“ war es die erste Niederlage gegen „Spurs“-Trainer Antonio Conte und eine extrem ernüchternde offenbar auch.  

„Es war definitiv nicht so, wie wir es sehen wollten“, erklärt Hasenhüttel. „Es fühlte sich ein bisschen so an, als ob der Gegner in den nächsten Gang geschaltet hat und wir nicht folgen konnten. Nach den ersten 20 Minuten oder so. Es war frustrierend zu sehen, wie groß der Abstand zwischen diesen beiden Teams ist, um ehrlich zu sein, denn nach dem ersten Tor hatte man das Gefühl, dass sie absolut im Spiel waren.“

„Die besten Stürmer der Welt“
Muss Southampton nun vor dem Abstieg zittern. fragte ein Reporter. „Ich denke, es ist frustrierend, aber nicht völlig überraschend“, so der Steirer. „Wenn eine Situation wie die zwei Tore passiert, dann kann dieses Spiel in eine solche Richtung gehen. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass wir komplett auseinanderfallen würden. Ich fühle die ganze Zeit die Qualität, die wir haben. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass man hier gegen die vielleicht besten Stürmer der Welt spielte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele