Die Suchmaschine Google hat eine neue Version seiner „Toolbar“ zum gratis Download zur Verfügung gestellt. Die Zusatzleiste für den Internet-Explorer besitzt viele neue Funktionen, die das Surfen im Web angenehmer gestalten sollen.
Neben den bewährten Elementen wie Pop-Up-Blockergibt es jetzt auch eine integrierte Rechtschreibprüfung.Aktiviert man den entsprechenden Knopf werden alle Webformulareeiner Homepage auf Rechtschreibfehler geprüft. Außerdemkann der Toolbar auch Wörter aus mehreren Sprachen übersetzen.Eine Auto-Complete-Funktion soll das Ausfüllen von Webformularenerleichtern, Name und Adresse muss man künftig nur noch einmaleingeben. Google ergänzt künftig alle Angaben automatisch.
Hinter der "Auto-Link"-Funktion verstecken sichneue Google-Funktionen: Adressangaben auf Webseiten werden automatischmit Links zu Routenplaners versehen und Bücher-Titel linkenin Online-Buchshops. Gibt man eine Paket-Dienst-Trackingnummerein, erhält man den aktuellen Lieferstatus. Die "Auto-Link"-Funktionist nicht ganz unumstritten, weil sie in den Quelltext von Homepageseingreift und möglicherweise wettbewerbsverzerrend sind.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.