31.07.2022 07:00 |

„Ich liebe dich“

F1: So emotional reagieren Piloten aufs Vettel-Aus

Am Donnerstag verkündete der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel überraschend seinen Rücktritt aus der Formel 1. Nun verabschiedeten sich dessen langjährigen Konkurrenten sowie Wegbegleiter via den sozialen Netzwerken. Sportkrone.at gibt (unten) einen Überblick:

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Max Verstappen: Herzlichen Glückwunsch Seb, zu einer erstaunlichen Karriere. Ich bin sehr glücklich, die Strecke mit dir geteilt zu haben, lass uns deine letzten Rennen noch einmal großartig machen.

Charles Leclerc: Was für ein Mensch und was für ein Fahrer. Wir werden dich vermissen, Sebastian Vettel.

Sergio Perez: Unglaublich, dass du nach so vielen Jahren gemeinsamer Rennen nicht mehr bei uns am Start sein wirst. Glücklichen Ruhestand! Ich bin sehr stolz auf dich und stolz auf alles, was du im Sport erreicht hast. Es ist jetzt an der Zeit, Familie und Leben zu genießen! Lasst uns auch noch ein paar Rennen zusammen genießen.

Wieso der Mexikaner dazu den Hashtag „Frohe Weihnachten“ verwendete, weiß Perez wohl nur selber.

Carlos Sainz: Danke Seb! Es war ein absolutes Vergnügen und eine große Ehre, all diese Jahre an der Seite einer Person wie dir, verbracht zu haben. Du bist definitiv einer der Gründe, warum ich mich in diesen Sport verliebt habe und du warst immer eine meiner Hauptcharaktere, sowohl auf als auch neben der Rennstrecke. Ich werde jeden Moment, den wir zusammen verbracht haben, immer in Ehren halten und freue mich wirklich auf die vielen weiteren, die noch kommen werden. Ich bin mir sicher, dass dieses nächste Kapitel genauso spannend und bereichernd wird, wie das vorherige und ich wünsche dir und deiner Familie aufrichtig alles Gute für die Zukunft. Lass uns diese Saison mit ein paar ordentlichen Rennen auf einem Höhepunkt beenden!

George Russell: Genieße deinen Ruhestand. Seb, du bist eine wahre F1-Legende! Du wirst vermisst werden, Kumpel.

Lewis Hamilton: Es war mir eine Ehre, dich einen Konkurrenten zu nennen und eine noch größere Ehre, dich meinen Freund zu nennen. Du verlässt den Sport besser, als du ihn vorgefunden hast, was immer das Ziel ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass alles, was als nächstes auf dich zukommt, aufregend, bedeutungsvoll und lohnend sein wird. Ich liebe dich, Mann.

Lando Norris: Ein Typ, zu dem ich buchstäblich aufgeschaut habe, seit ich angefangen habe. Danke, dass du das Vorbild bist, das wir brauchen und den Sport, den wir lieben, verbessern. Danke Seb.

Fernando Alonso: Wünsche dir alles gute und viel Glück. Ein unglaublicher Wettkämpfer und eine Legende für unseren Sport.

Daniel Ricciardo: Was für eine Legende. Glücklicher Rentner.

Pierre Gasly: Großen Respekt vor dir Seb. Was für ein unglaublicher Fahrer, Sportler und Ikone du bist und ein noch großartigerer Mensch. Es war mir eine Ehre, mit dir Rennen zu fahren, genieße den Ruhestand, Legende!

Mick Schumacher: Ich bin so traurig, dass du gehst, aber gleichzeitig freue ich mich für dich und dieses neue Kapitel deines Lebens. Du warst und bist immer noch eine so wichtige Person für mich und ich bin dankbar für unsere Freundschaft. Vielen Dank für alles, was du zu dem Sport beigetragen hast, den wir beide lieben. Ich kann unsere letzten gemeinsamen Rennen kaum erwarten. Danke, Seb - du bist eine Inspiration

Esteban Ocon, Valtteri Bottas, Kevin Magnussen, Yuki Tsunoda, Guanyu Zhou, Alex Albon sowie Vettels Teamkollege Lance Stroll verabschiedeten sich wohl privat und nicht über die sozialen Netzwerke - sie setzten keinen Post ab.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol