Schon bald in F1?

20-jähriges RB-Talent: „Anfang war einschüchternd“

Formel 1
26.07.2022 12:47

Ein Stamm-Cockpit in der Formel 1 ist das große Ziel! Red-Bull-Ersatzfahrer Liam Lawson hat viel vor und kann sich an seinen Start beim Top-Rennstall noch gut erinnern: „Am Anfang war es ziemlich einschüchternd, aber jetzt verstehe ich, was ich tun muss.“ 

Laut dem 20-Jährigen weiß etwa Motorsportchef Helmut Marko, „was er von uns möchte und macht das in den Gesprächen immer sehr deutlich. Aber das gehört dazu und mit den Jahren gewöhnt man sich daran.“ Seit 2019 ist Lawson ein Teil von Red Bull. Seit dem vergangenen Jahr startet der Neuseeländer in der Formel 2.

Großer Vorteil bei Red Bull: „Das hilft sicher“
Beim Top-Rennstall verspüre er einen großen Druck: „Aber das ist genau, was wir als Fahrer wollen. Wenn ich es dann einmal in die Formel 1 schaffen sollte, wäre ich dadurch auch schon besser gerüstet“, so Lawson im Interview mit Sky. „Andere Fahrer tun sich mit dem Medienrummel und dem Druck von außen schwer, wir erleben das schon in den Jahren davor, das hilft sicher.“ 

In der Formel 2 liegt er derzeit auf dem fünften Platz, zuletzt konnte Lawson das Sprintrennen in Frankreich für sich entscheiden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele