„War Freiwild“

Herzog über Aus von Foda: „Hat er nicht verdient!“

Fußball International
25.07.2022 22:22

Einst hatte man Franco Foda ihm vorgezogen, als nach einem neuen ÖFB-Teamchef gesucht worden war - bei Andreas Herzog hat der Wahl-Grazer dennoch bis heute keine schlechte Nachred‘, ganz im Gegenteil! Die Art und Weise, wie die Teamchef-Ära Fodas ihr Ende fand und wie dieses Ende kommentiert wurde, empfindet die Rapid-Legende als unwürdig. „Das hat er sich nicht verdient!“

Es war Klartext, den Herzog als Gast bei „Talk und Tore“ auf „Sky Sport Austria“ von sich gab, Klartext dahingehend, dass man Foda ungerecht behandelt habe. Denn dieser sei als Teamchef definitiv erfolgreich gewesen.

Er habe den Aufstieg in die Top-Liga der Nations League geschafft, was Marko Arnautovic und Co. unter dem neuen Teamchef Ralf Rangnick heuer mit Kroatien, Dänemark und Frankreich „lauter richtig gute und attraktive Gegner“ ermöglichte.

Und er habe die Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr geschafft, wo Österreich erstmals seit Langem die Gruppenphase bei einer Endrunde überstehen konnte

Danach war es zwar bergab gegangen, aber: „Wenn du zum Ende hin nicht mehr so erfolgreich bist, dann bist du in Österreich wirklich Freiwild - und das hat er sich nicht verdient!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele