25.07.2022 15:00 |

Geld für Spielsucht

Steirer brach zahlreiche Getränkeautomaten auf

Mindestens 30 Getränke- und Kaffeautomaten soll ein Südoststeirer aufgebrochen haben, um seinen Lebensunterhalt und seine Spielsucht zu finanzieren. Nach umfangreichen Ermittlungen klickten jetzt die Handschellen für den 44-Jährigen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit April waren Beamte des Landeskriminalamts einem 44-jährigen Südoststeirer auf der Spur, jetzt wurde der Mann wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls festgenommen und die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. 

Der Mann soll von Mitte 2021 bis dato in diversen Firmen sowie in Büro- und Baustellencontainern in Kaffee- und Getränkeautomaten aufgebrochen haben. Dabei schlug er in den Bezirken Graz, Graz-Umgebung, Leibnitz, Südoststeiermark, Voitsberg, Jennersdorf und Oberwart zu. Etwa 30 solcher Einbruchsdiebstähle konnten ihm bis dato nachgewiesen werden.

Mit dem erbeuteten Geld soll der Steirer laut Polizei seinen Lebensunterhalt sowie seine Spielsucht finanziert haben. Der 44-Jährige ist geständig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 32°
wolkig
16° / 32°
wolkig
17° / 33°
wolkig
20° / 34°
wolkig
17° / 28°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)