„Krone“-Kommentar

Regieren ist doch nicht so einfach

Tirol
23.07.2022 17:00

Am 25. September sind die Wähler am Wort. Da werden die Tirolerinnen und Tiroler sagen, ob sie mit der Regierung zufrieden sind oder nicht. Die Damen und Herren der Regierung werden dann an ihren Taten gemessen. Wobei viele, deren Arbeit am Wahltag beurteilt wird, danach gar nicht mehr dabei sind. Von den acht derzeitigen Regierungsmitgliedern sind vier fix weg: Günther Platter, Beate Palfrader, Ingrid Felipe und Gabi Fischer.

Wer außer Anton Mattle am Ende noch übrig bleibt, hängt vom Ergebnis ab. Steht vor dem schwarzen Ergebnis gar ein Zweier - die aktuellste Umfrage im Auftrag der „Krone“ sah die VP Anfang Juli bei 30 Prozent -, dann könnte es sogar erstmals eine Tiroler Landesregierung ohne ÖVP geben! Apropos Zeugnis: Jenes für die zwei grünen Regierungsmitglieder Felipe und Fischer wird eher verhalten ausfallen. Das geht nicht nur aus unserer Umfrage hervor, sondern man sieht es auch an den Taten. Oder besser gesagt: Man sieht es eben nicht.

Zu Fischer fällt einem nur das (geerbte) Chaos bei der Landes-Flüchtlingsgesellschaft TSD ein. Die Auslagerung war ein großer Fehler, doch anstatt den Fehler zu korrigieren, wurde er mit Händen und Füßen verteidigt. Und Verkehrs-Landesrätin Felipe musste in den knapp zehn Jahren in der Landesregierung erkennen, dass Schimpfen und Fordern von der Oppositionsbank aus doch einfacher ist, als selbst Verantwortung zu übernehmen. Denn auch ihr ist es - trotz vollmundiger Ankündigungen - nicht gelungen, die Verkehrssituation im Land zu verbessern!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele