18.07.2022 17:06 |

Eishockey-Liga

Marc Habscheid neuer Coach der Pioneers Vorarlberg

Die Pioneers Vorarlberg, neuestes Team in der ICE Hockey League, haben mit dem Kanadier Marc Habscheid einen Trainer verpflichtet! Habscheid spielte in seiner aktiven Zeit von 1982 bis 1996 in der NHL und stand dort bei diversen Topteams unter Vertrag. Bei den Edmonton Oilers zählte auch Wayne Gretzky zu seinen Mannschaftskollegen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In seiner Trainerlaufbahn war er unter anderem als Headcoach der kanadischen Nationalmannschaft und als Assistenzcoach bei den Boston Bruins aktiv.

Der EC Red Bull Salzburg verstärkte sich indes mit dem kanadischen Abwehrspieler Andrew MacWilliam. Der 32-Jährige spielte in den vergangenen zwei Saisonen für Red Bull München. In diesen zwei Jahren kam MacWilliam auf 75 DEL-Einsätze und erzielte dabei zwei Tore und 16 Assists.

Die Black Wings Linz verpflichteten für die kommende Saison Michael Haga. Der 30-jährige Center kommt vom finnischen Klub Lukko Rauma. Haga stand bereits bei fünf A-Weltmeisterschaften für sein Heimatland Norwegen auf dem Eis.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol