08.07.2022 19:00 |

Plötzlich Probleme

16-Jähriger stürzte bei Wanderung in Wörgl ab

Die Wanderung von drei Jugendlichen in Wörgl endete am Freitag mit einem Alpindrama: Ein 16-Jähriger stürzte aufgrund gesundheitlicher Probleme ab, die Bergung des erheblich Verletzten war schwierig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Jugendlichen (15 und 16 Jahre) unternahmen eine Wanderung in Richtung Anglerteich Lahntal im Gemeindegebiet von Wörgl. Am südlichen Ufer des Teiches stiegen die Jugendlichen über ein unwegsames Gelände auf. Nach etwa 100 Höhenmetern legte die Gruppe eine Pause ein. Der 16-jährige Einheimische hatte plötzlich gesundheitliche Probleme und stürzte in weiterer Folge über teils felsdurchsetztes Gelände rund 90 Meter bis zum Wandfuß ab.

Abseilen vor der Bergung
Nachdem der Jugendliche abgestürzt war, setzte einer aus der Gruppe den Notruf ab und stieg zum Verletzten ab. Der Notarzthubschrauber Heli 3 und die Bergrettung Wörgl konnten den Verletzten erstversorgen. Der 16-jährige Österreicher wurde durch den Absturz erheblich verletzt und wurde ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Die Bergrettung Wörgl, welche mit sechs Personen im Einsatz standen, fuhr am Fahrweg in Richtung des „alten Kundler Weges“, um die Bergung vorzubereiten. Dabei mussten sie etwa 300 Meter abseilen, um den Verletzten zu bergen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 25°
leichter Regen
14° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
leichter Regen
14° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
Gewitter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)