Plötzlich Probleme

16-Jähriger stürzte bei Wanderung in Wörgl ab

Tirol
08.07.2022 19:00

Die Wanderung von drei Jugendlichen in Wörgl endete am Freitag mit einem Alpindrama: Ein 16-Jähriger stürzte aufgrund gesundheitlicher Probleme ab, die Bergung des erheblich Verletzten war schwierig.

Die Jugendlichen (15 und 16 Jahre) unternahmen eine Wanderung in Richtung Anglerteich Lahntal im Gemeindegebiet von Wörgl. Am südlichen Ufer des Teiches stiegen die Jugendlichen über ein unwegsames Gelände auf. Nach etwa 100 Höhenmetern legte die Gruppe eine Pause ein. Der 16-jährige Einheimische hatte plötzlich gesundheitliche Probleme und stürzte in weiterer Folge über teils felsdurchsetztes Gelände rund 90 Meter bis zum Wandfuß ab.

Abseilen vor der Bergung
Nachdem der Jugendliche abgestürzt war, setzte einer aus der Gruppe den Notruf ab und stieg zum Verletzten ab. Der Notarzthubschrauber Heli 3 und die Bergrettung Wörgl konnten den Verletzten erstversorgen. Der 16-jährige Österreicher wurde durch den Absturz erheblich verletzt und wurde ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Die Bergrettung Wörgl, welche mit sechs Personen im Einsatz standen, fuhr am Fahrweg in Richtung des „alten Kundler Weges“, um die Bergung vorzubereiten. Dabei mussten sie etwa 300 Meter abseilen, um den Verletzten zu bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele