„Kann gefährlich sein“

Österreichs NFL-Hoffnung „weiß, wie’s läuft“

US-Sport
23.06.2022 10:12

Hat Österreich bald einen Pionier in der NFL? Footballer Bernhard Seikovits sprach auf seinem Wien-Besuch von neuem Angriff auf einen NFL-Kader der Cardinals.

Neues Jahr, neuer Ausblick! 2021 sah Bernhard Seikovits beim Wien-Besuch als Cardinals-Rookie von der Terrasse des Ritz-Carlton über Wien. Gestern tat er dies bereits als „alter Hase“ vom Schlossgarten des Belvedere.

Die reglementierten OTAs (Organized Team Activities) sind abgespult, nach der US-Rückkehr geht’s ab 21. Juli ins Camp, wo am finalen NFL-Kader gebastelt wird. „Da zählt es erst, wie ich lernte. Letztes Jahr hab ich vorab Pulver verschossen, um mich zu beweisen. Als Rookie war das wichtig, jetzt muss ich zeigen, mich weiterentwickelt zu haben“, so „Seiko“. Der mehr als eine erneute Trainingssaison in Arizona anpeilt. „Ich weiß, wie’s läuft, kann im Playbook Kapitel überspringen. Ich hab neben meinen auch Spielzüge der Kollegen im Kopf - und damit ein kompletteres Bild.“

Letztlich entscheidet Headcoach Kliff Kingsbury, die interne Tight-End-Konkurrenz ist groß. „Ich kann für die gefährlich sein“, sagt Seikovits. Den Freundin Lena, wenn mit dem Visum alles klappt, wieder begleitet. „Ich will ihn ja endlich wieder spielen sehen!“ In der NFL?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele