23.06.2022 10:12 |

„Kann gefährlich sein“

Österreichs NFL-Hoffnung „weiß, wie’s läuft“

Hat Österreich bald einen Pionier in der NFL? Footballer Bernhard Seikovits sprach auf seinem Wien-Besuch von neuem Angriff auf einen NFL-Kader der Cardinals.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Neues Jahr, neuer Ausblick! 2021 sah Bernhard Seikovits beim Wien-Besuch als Cardinals-Rookie von der Terrasse des Ritz-Carlton über Wien. Gestern tat er dies bereits als „alter Hase“ vom Schlossgarten des Belvedere.

Die reglementierten OTAs (Organized Team Activities) sind abgespult, nach der US-Rückkehr geht’s ab 21. Juli ins Camp, wo am finalen NFL-Kader gebastelt wird. „Da zählt es erst, wie ich lernte. Letztes Jahr hab ich vorab Pulver verschossen, um mich zu beweisen. Als Rookie war das wichtig, jetzt muss ich zeigen, mich weiterentwickelt zu haben“, so „Seiko“. Der mehr als eine erneute Trainingssaison in Arizona anpeilt. „Ich weiß, wie’s läuft, kann im Playbook Kapitel überspringen. Ich hab neben meinen auch Spielzüge der Kollegen im Kopf - und damit ein kompletteres Bild.“

Letztlich entscheidet Headcoach Kliff Kingsbury, die interne Tight-End-Konkurrenz ist groß. „Ich kann für die gefährlich sein“, sagt Seikovits. Den Freundin Lena, wenn mit dem Visum alles klappt, wieder begleitet. „Ich will ihn ja endlich wieder spielen sehen!“ In der NFL?

Peter Wiesmeyer
Peter Wiesmeyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol