Polizei sucht Zeugen

Brandstifter zündeten Holzstapel bei Wohnhaus an

Tirol
13.06.2022 06:00

Nachdem in der Nacht auf Sonntag ein Holzstapel neben einem Haus in Nassereith im Tiroler Bezirk Imst in Brand geraten war, steht nun fest: Das Feuer wurde gelegt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Noch am Sonntag ermittelten Polizisten die Ursache für das Feuer im Holzstapel. Im Brandschutt und rund um die Brandstelle fanden die Ermittler demnach Reste von Grillanzündern und Reste einer Küchenrolle, an der Brandspuren zu sehen waren. „Aufgrund der Sachlage kann davon ausgegangen werden, dass eine bislang unbekannte Täterschaft Grillanzünder in den Holzstapel gegeben bzw. dort angezündet hat“, lautet die Schlussfolgerung der Brandermittler. 

Niemand wurde verletzt
Die Brandstifter hatten damit in der Nacht auf Sonntag einen Holzstapel direkt neben einem Nassereither Wohnhaus in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nassereith unter 059133 7103.

Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Brandstiftern und bittet um Hinweise von Zeugen, die am Sonntag im Bereich St. Wendelin zwischen 1.00 und 3.00 Uhr etwas beobachtet haben, das mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele