Fehlen gegen Dänemark

Alaba und Co.: Prominente Ausfälle im ÖFB-Team!

Fußball International
12.06.2022 13:19

Österreichs Nationalmannschaft muss im Nations-League-Spiel am Montag (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) in Kopenhagen gegen Dänemark auf David Alaba und Maximilian Wöber verzichten. Bereits am Freitag musste Stefan Posch absagen. 

Wie ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am Sonntag erklärte, wurde Real-Madrid-Profi Alaba aufgrund von Adduktorenproblemen nicht rechtzeitig fit. Auch Wöber ist verletzt. 

Da zuvor auch Martin Hinteregger und Philipp Lienhart absagen mussten, ist die Personalauswahl in der Innenverteidigung überschaubar, infrage kommen Gernot Trauner, Kevin Danso und Marco Friedl. Letzterer ist zudem eine Option für die Rolle als Linksverteidiger.

Im Mittelfeld und im Angriff verfügt Rangnick über genügend Variationsmöglichkeiten. „Hier haben wir ein Stück weit auch die Qual der Wahl.“ Der 63-Jährige muss abwägen, ob er etwa Spieler wie Konrad Laimer und Xaver Schlager, die in den ersten drei Partien durchspielten, wieder von Beginn an bringt. „Die drei Spiele waren intensiv und so wie wir sie geführt haben durchaus kräftezehrend“, sagte Rangnick. „Ich weiß noch nicht zu 100 Prozent, mit wem wir spielen, weil ich abwarten will, wer sich wie fühlt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele