Top-Stars in Wien

Weltmeister Frankreich zieht! Und füllt das Happel

Fußball International
03.06.2022 16:02

Erstmals seit vier Jahren könnte am kommenden Freitag das Happel-Stadion im Wiener Prater wieder ausverkauft sein. Weltmeister Frankreich mit seinen Superstars Benzema, Mbappe und Co. erweist sich als Kassenschlager.

Franco Foda bringt dem ÖFB im Nachhinein Millionen! Unter dem deutschen Teamchef war ja in der Nations League der Aufstieg zu Europas Besten gelungen, mit den Gegnern Frankreich, Kraotien und Dänemark macht man große Kasse, der große Hit ist natürlich die Partie am 10. Juni gegen den Weltmeister - da könnte auf den Tag genau vier Jahre nach dem Freundschaftsspiel gegen Brasilien (0:3) das Ernst-Happel-Stadion wieder ausverkauft sein.

40.000 Karten weg
Die Superstars Karim Benzema, Kylian Mbappe und Co. erweisen sich als Kassenschlager, knapp 40.000 Karten sind bereits weg, 48.500 passen in das Oval im Wiener Prater, beim ÖFB rechnet man mit einem vollen Haus.

Gilt weniger für die Heimpartie am Pfingstmontag, für das Spiel gegen Dänemark wurden bis jetzt erst knapp 15.000 Tickets abgesetzt, mehr werden es dann wohl im September gegen Kroatien sein - da sorgt auch der Gegner für genügend Unterstützung.

„Für die österreichischen Fans sollen es ganz große Fußballfeste werden“, so Präsident Gerhard Milletich, „schön, dass solche Teams zu Pflichtspielen nach Wien kommen.“

Der erste Punkt?
Das erste Heimspiel in der Nations League gibt es am Montag gegen Dänemark, das gegen Österreich bisher eine makellose Pflichtspielbilanz hat: In der Qualifikation für die EM 1992 3:0 in Wien und 2:1 in Odense, in der Qualifikation für die WM 2022 4:0 in Wien und 1:0 in Kopenhagen. Für Österreich geht es also um den ersten Punkt gegen die Dänen und natürlich um Revanche für das 0:4 im März 2021 - da hatte man nach der Pause binnen 16 Minuten vier Gegentore erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele