Eine Horrornacht erlebten ein Gastwirt und seine Pflegerin. Drei Täter überfielen den Mann, als er schlief. Die Frau wurde brutal niedergestoßen und lag 20 Minuten lang bewusstlos auf dem Boden.
Jim P., Betreiber des Gösser-Stüberls in Mönchhof, leidet unter einer Muskelkrankheit und hat so schon kein leichtes Leben. Doch was dem Wirt in der Nacht auf Mittwoch passiert ist, sei ein Albtraum, wie er sagt. Neben seinem Bett in der Wohnung hinter dem Lokal standen plötzlich drei Einbrecher.
Pflegerin niedergestoßen
„Es war schrecklich. Zwei Täter waren vermummt, einer hatte nur eine Kappe auf“, schildert das Opfer. Die Unbekannten sind sofort auf den Mann losgegangen, haben ihn niedergedrückt. „Jimmy“ geriet in akute Atemnot, fast wäre er erstickt. Sein Überlebenskampf riss seine Pflegerin im Nebenzimmer aus dem Schlaf. Über ein Babyfon hörte Vivien alles mit und eilte zu Hilfe. Brutal stießen sie die Täter nieder, die Frau lag bewusstlos auf dem Boden.
20 Minuten dauerte der Überfall. Mit Schmuck und Geld aus einem Möbeltresor, den Einnahmen aus dem Stüberl sowie der Handtasche und dem Handy der Pflegerin flüchteten die Räuber. Jim P.: „Jetzt habe ich schlaflose Nächte.“ Hinweise erbeten an jede Polizeiinspektion.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.