27.05.2022 15:43 |

Aus für iOS 10 und 11

Bald kein WhatsApp mehr auf älteren iPhones

WhatsApp, mit rund zwei Milliarden Nutzern der beliebteste Smartphone-Messenger der Welt, wird im Herbst die Unterstützung älterer iPhones einstellen. Wer noch ein Gerät mit iOS 10 oder 11 nutzt und darauf auch weiterhin WhatsApp nutzen möchte, braucht ein Update.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Unterstützung für iOS 10 und 11 soll - siehe Video - im Herbst eingestellt werden. Wer vor dem 24. Oktober auf eine neuere Version des Apple-Betriebssystems umsteigen kann, bekommt keine Probleme.

Keine Updates für iPhone 5 und 5C
Allerdings bietet Apple Betriebssystem-Updates nicht für seine gesamte iPhone-Palette an: Ältere Modelle wie das 2012 erschienene iPhone 5 oder 5C, für die keine neuen iOS-Versionen mehr veröffentlicht werden, können dann nicht mehr für die WhatsApp-Kommunikation genutzt werden.

Neuere Apple-Geräte ab dem iPhone 5S und dem iPhone 6 können weiterhin auf WhatsApp zugreifen: Für diese Modelle bietet Apple Updates auf iOS 12 an, sie sollten also zumindest noch ein weiteres Jahr verwendbar sein. Von der Umstellung betroffene Nutzer werden vor Inkrafttreten der Änderung informiert, kündigte WhatsApp an.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol