Überraschung

Noch ein Dornbirner Klub landet einen Trainer-Coup

Vorarlberg
26.05.2022 12:40

Am Mittwoch landete Zweitliga-Nachzügler FC Dornbirn mit der Verpflichtung des früheren Assistenten von ÖFB-Teamchef Marcel Koller, Thomas Janeschitz, einen echten Trainer-Transfercoup. Am Feiertag legte dann Stadtrivale DSV nach und präsentierte den früheren Bundesligaprofi Eric Regtop als Nachfolger von Björn Gasser.

Ende April zog die sportliche Führung des Eliteliga-Vorarlberg-Vereins nach einem enttäuschenden Saisonverlauf die Reißleine und trennte sich von Trainer Björn Gasser. Interimistisch wurde das Team in der Folge von Manuel Gunz und Michael Gehrer gecoacht, aber auch das Duo konnte den Abwärtstrend nicht stoppen.

Nun setzen die Dornbirner, die ihren Weg mit hungrigen Youngsters und gestandenen Führungsspielern weitergehen wollen, auf einen großen Namen: Der gebürtige Holländer Erik Regtop, der in seiner aktiven Zeit unter anderem bei Ajax Amsterdam, Nizza, St. Gallen, Bradford, aber auch Altach, Austria Lustenau und SW Bregenz unter Vertrag stand, soll es für den DSV richten. Der 54-Jährige wird von Gunz und Gehrer als Co-Trainer unterstützt.

Regtop, der von 2002 bis 2004 auch als sportlicher Leiter des SCR Altach fungierte und zuletzt als Trainer beim FC Montlingen (Sz) werkte, soll auch auf der Trainer-Wunschliste des FC Dornbirn gestanden haben. Dort kamen die Beteiligten allerdings zu keiner Einigung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele