Entwickler & Pionier

„Nassfeldkaiser“ Arnold Pucher mit 83 gestorben

Kärnten
25.05.2022 09:13

Arnold Pucher, der als Pionier und Entwickler des Skigebiets Nassfeld bekannt war, ist mit 83 Jahren verstorben. Er war an Corona erkrankt.

Der „Nassfeldkaiser“ war erheblich an der Entwicklung vom Nassfeld beteiligt. In den 60er-Jahren erbaute seine Familie dort das erste Hotel, das „Wulfenia Hotel“, seither war sein Leben eng mit dem Skigebiet verbunden. Pucher war Ehrenbürger in der Stadt Hermagor. 

Er war an Corona erkrankt, kämpfte im Krankenhaus Laas gegen eine Lungenentzündung und verstarb am Dienstagabend. Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser würdigt Puchers Einsatz, seinen Kampfgeist und Willen, das Nassfeld immer positiv weiterzuentwickeln und kondoliert der Familie.

„Arnold Pucher und das Nassfeld waren und sind untrennbar miteinander verbunden. Pucher war der prägende und antreibende Motor, der die Erfolgsgeschichte des Skigebietes Zeit seines Lebens immer weiter vorangetrieben hat. Er hat, wenn mitunter auch hart und streitbar, maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Nassfeld zu einem der schönsten, größten und erfolgreichsten Skigebiete Österreichs und weit darüber hinaus entwickelt hat und sich im In- wie im Ausland größter Beliebtheit erfreut“, so Kaiser.

Auch Hermagors Bürgermeister Leopold Astner beschreibt Pucher als „Motor für die touristische Entwicklung des Nassfelds“ und wünscht sich „mehr solch innovative Menschen wie ihn!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele