24.05.2022 19:15 |

Aktuelle Warnungen

Unwettereinsätze in der Steiermark

Aktuell gibt es eine Unwetterwarnung für weite Teile der Steiermark. Derzeit sind vor allem der Bereich Kapfenberg, Aflenz, Mürzzuschlag betroffen. Aber auch anderorts kann es noch das eine oder andere Gewitter geben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Heute, Dienstag, wurde knapp an der 30-Grad-Marke in der Steiermark gekratzt, Bad Radkersburg war mit 28,8 Grad auch der heißeste Ort in ganz Österreich. In den Abendstunden regieren Regen und Gewitter in weiten Teilen der Steiermark (siehe Grafik unten), zahlreiche Keller wurden bereits überflutet, zahlreiche Feuerwehren sind aktuell im Einsatz.

Auch am morgigen Mittwoch regnet es zeitweise in der Steiermark, zum Teil sogar kräftig. Vor allem in der südöstlichen Steiermark sind auch Gewitter zu erwarten, die teils heftig ausfallen können mit Hagel. Die Sonne zeigt sich höchstens kurz zwischendurch. Bis zum Sonntag sollte es im Süden des Landes zumindest die meiste Zeit über trocken bleiben, für den Norden hingegen sind immer wieder Regenschauer angesagt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 29°
Gewitter
22° / 30°
Gewitter
21° / 30°
einzelne Regenschauer
20° / 33°
stark bewölkt
16° / 22°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)