Von Tribüne gestürzt

Texas-Rangers-Fan will Baseball fangen – tot

Sport
08.07.2011 10:26
Ein tragischer Zwischenfall hat am Donnerstag in Arlington das Major-League-Baseball-Heimspiel der Texas Rangers gegen die Oakland A's (6:0) überschattet. Ein Zuschauer stürzte über ein Geländer von der Tribüne sechs Meter in die Tiefe, als er einen ins Aus gehenden Ball fangen wollte. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er kurz darauf verstarb.

Der 39-Jährige, von Beruf Feuerwehrmann, wollte im zweiten Inning einen Ball fangen, den Josh Hamilton in die Tribünen geschlagen hatte. Dabei lehnte er sich aber zu weit über das Geländer und stürzte kopfüber in den Graben neben dem Spielfeld. "Er fiel direkt hinunter", erzählte der Fan Ronnie Hargis, der neben dem Verunglückten im Stadion saß, laut Homepage der Texas Rangers. "Ich versuchte noch, ihn am Bein zu schnappen und zu halten, aber es gelang mir nicht."

Ähnlicher Unfall vor einem Jahr
Vor fast genau einem Jahr ereignete sich im selben Stadion ein ähnlicher Unfall - allerdings mit glimpflichem Ausgang. Damals stürzte ebenfalls ein Feuerwehrmann in die Tiefe - ebenfalls nachdem er einen Ball gefangen hatte. Der Feuerwehrmann überlebte den Sturz aus neun Meter Höhe mit einer Schädelfraktur und einem Knöchelbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele