23.05.2022 19:21 |

Passant schlug Alarm

Feuer in Einfamilienhaus: Brandursache geklärt

Nach einem Brand in einem Haus im Tiroler Stans (Bezirk Schwaz) konnten Ermittler nun die Ursache für das Feuer klären. Demnach kann Fremdverschulden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Feuer sei in einem Bereich ausgebrochen, in dem Küchengeräte ausgestellt waren, so die Polizei. Man gehe daher von einem technischen Defekt an einem dieser Geräte aus. Eine konkretere Zuordnung war für die Ermittler wegen der enormen Zerstörung nicht mehr möglich. Aber: „Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ könne Fremdverschulden ausgeschlossen werden. 

Gegen 14 Uhr hatte am Sonntag ein Passant Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Löscharbeiten am Haus gestalteten sich für die Einsatzkräfte relativ schwierig, da das Gebäude in Holzbauweise errichtet war. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Familie war nicht zuhause. Wie hoch der Sachschaden ist, war vorerst nicht bekannt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)