Passant schlug Alarm

Feuer in Einfamilienhaus: Brandursache geklärt

Tirol
23.05.2022 19:21

Nach einem Brand in einem Haus im Tiroler Stans (Bezirk Schwaz) konnten Ermittler nun die Ursache für das Feuer klären. Demnach kann Fremdverschulden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Das Feuer sei in einem Bereich ausgebrochen, in dem Küchengeräte ausgestellt waren, so die Polizei. Man gehe daher von einem technischen Defekt an einem dieser Geräte aus. Eine konkretere Zuordnung war für die Ermittler wegen der enormen Zerstörung nicht mehr möglich. Aber: „Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ könne Fremdverschulden ausgeschlossen werden. 

Gegen 14 Uhr hatte am Sonntag ein Passant Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Löscharbeiten am Haus gestalteten sich für die Einsatzkräfte relativ schwierig, da das Gebäude in Holzbauweise errichtet war. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Familie war nicht zuhause. Wie hoch der Sachschaden ist, war vorerst nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele